Küche,  Produkttest

Valess Schnitzel – Fleischersatz mal anders

[Anzeige]

Ich darf diesmal etwas gesundes testen. Wie die meisten deutschen esse ich zu viel Fleisch. Ich versuche meinen Konsum schon lange zu reuzieren und gelegentlich schaffe ich es. Gerade im Sommer finde ich es mit den ständig stattfindenden Grillsasions einfach unglaublich schwer. Bis jetzt fehlen mir die Allternativen. .. Sicher mal ein Gemüsespieß oder einen Salat oder auch Fisch und Kartoffeln sind gelegentlich lecker. Aber das war es schon an Abwechslung.

Sorten

Es gibt jetzt fleischlose Produkte wie Tofu oder ähnliches. Bis jetzt habe ich wenig probiert und nur davon gehört. Nun ist es soweit, Valess kommt bei mir auf den Tisch. Die Produkte sind aus Milch, also erstmal sehr natürlich und sollen laut Valess sehr lecker sein.

Das einkaufen ist schwerer als gedacht. Nur bei Kaufland bin ich fündig geworden und auch nur drei verschiedenen Produkte hatten sie vorrätig. Die habe ich dann einfach mal gleich in den Einkaufswagen und ab nach Hause.

Die Schnitzel von Valess (einmal mit Gouda und einmal mit Tomate-Mozzarella) sind denkbar einfach bei der Zubereitung. Einfach beidseitig für ca 2 Minuten braten und schon ist es fertig.

SONY DSC
einfach zwei Minuten von jeder Seite anbraten

SONY DSC
lecker Gouda-Schnitzel von Valess

SONY DSC
Tomate-Mozzarella Schnitzel von Valess

SONY DSC
Schmeckt nicht nur wie Fleisch, sondern sieht auch wie Hähnchen aus.

Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Nicht nur das ich niemals erraten hätte, dass das Schnitzel aus Milch ist ist der Biss wirklich gut und die Struktur lässt mich an Fleisch erinnern. Außen schön knusprig braun und gut abgeschmeckt. Besonders der Gouda ist sehr sehr lecker. Könnte mich da wirklich reinlegen. Tomate- Mozzarella ist nicht ganz meins aber für die Abwechslung sicher auch kaufenswert. Laut Valess bekommt das Schnitzel seinen Biss durch Pflanzenfasern. Wirklich sehr gut und täuchend echt. Zusätzlich ist es reich an Eiweiß, Calcium, pflanzliche Ballaststoffe sowie Eisen und Vitamin B6. Man beahrt die Produkte wie andere frische Lebensmittel bei max. 7 Grad im Kühlschrank auf .

spieße Fertigerspieß

 

Mein Fazit:

Für mich eine echte Alternative. Mit dem Filet habe ich mir Vegie-Filet-Gemüse Spieße gezaubert die wirklich super lecker waren. Das Schnitzel finde ich einfach großartig und ich kann ohne das Gefühl zu haben auf irgendetwas verzichten zu müssen, endlich beim grillen zwischen Alternativen wählen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.