Produkttest

Hobea Federwiege im Test

[Anzeige]

Hobea ist ein Familienunternehmen, welches sich auf tolle Extras für unsere Kleinsten verschrieben hat. Ich habe schon ein Kirschkernkissen, ein Stillkissen mit Lagerungsbezug, Krabbelschuhe und vieles mehr. Alles wird dort in Eigenproduktion gefertigt und die Designs sind wirklich schön. Es ist alles durchdacht und hat eine top Qualität.

Die Federwiege ist aus einem festen und sehr dicht gewebten Stoff, welcher aus 100% Baumwolle ist. Der Stoff ist bei 30 Grad waschbar. Ich habe Anthrazit gewählt und es ist wunderbar dunkel für meine Maus. Sie liegt wie in einer Kuschelhöhle. Die Wiege hat eine integrierte Matratze, welche das Liegen schön bequem macht. Durch das Spreitzstab kann man die Weite einstellen, so dass man selbst entscheiden kann wie eng der Stoff am Baby anliegt.

Schön ist, dass es zwei Federn gibt. Die Feder mit dem grauen Band ist für 3 – 8 Kg und die schwarze Feder ist für 5 – 15 Kg schwere Kinder.  

Meine Kleine liegt mit gerundetem Rücken, wie es sein soll und kann prima entspannen. Laut Hersteller soll durch diese Haltung es sehr viel schonender für die Wirbelsäule sein und zusätzlich entspannt sich die die Bauchdecke, so dass die überschüssige Luft besser aus dem Bäuchlein entweichen kann. Koliken und Bauchweh werden so gelindert.

Ich kann die Federwiege guten Herzens empfehlen und freue mich unglaublich, dass ich sie nun zu Hause habe und meine Maus darin so schön schlafen kann. Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.