0 Kommentare

  • Rockstarrr

    Man merkt aber doch deutliche Schwächen bei wenig Licht. Meiner Meinung nach kann HTC sein Versprechen da nicht halten. Allerdings muss man auch feststellen, dass die Kamera unter diesen Bedingungen auch nicht schlechter ist als andere Smartphonekameras.

  • Rici

    Hallo Rockstarrr,
    vielen Dank für deinen Kommentar. HTC hat im 8X einen sogenannten backside illumination (rückwärtige Belichtung) Sensor verbaut. In der Vergangenheit hat diese Art von Sensoren vor allem Anwendung in der Astronomie gefunden und erhält nun Einzug im Smartphonemarkt. Im Gegensatz zu front-illuminated Varianten gehen dabei weniger Information verloren. Dadurch kann die HTC auch schwache Lichtsignale gut umsetzen, ich persönlich finde eher den Automatischen Weißabgleich weniger gut gelungen. Besonders mit dem eigenen Blitzlicht kann das HTC 8X nicht gut umgehen.

    Viele LG Rici

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.