Badezimmer,  Produkttest

Nivea Hair Care Volume Sensation Pflegeshampoo

[Anzeige]

Mein Nivea Testpaket
Dieses Mal darf ich Nivea Shampoo testen. Nivea ist eine geschützte Marke aus dem Hause Beiersdorf. Das Sortiment ist vielfältig, von Deo über Cremes und Reinigungsprodukten findet man alles bis zum Duschbad. Ich muss gestehen, dass ich auch das Make-Up toll fand und traurig war, als es aus dem Sortiment verschwunden ist.
So… nun aber zum Shampoo.

In meinem Paket waren:

1 x NIVEA Volumen Pflegeshampoo Volume Sensation
1 x NIVEA Volumen Pflegespülung Volume Sensation
1 x Styling Spray Volume Sensation
1 x Styling Mousse Volume Sensation

Mithilfe von Bambus-Extrakten und “haaridentischem Keratin” soll das Haar gepflegt werden und Volumen bekommen. Der Geruch ist mild und sehr angenehm, wie von Nivea gewohnt. Das Shampoo ist durchsichtig und weder zu dickflüssig noch zu dünn und lässt sich gut dosieren. Nivea Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol und Parfum

Bambusextrakt- Bambusa Arundinacea, dieser Heilstoff wird, wie der Name schon erahnen lässt, aus der Bambuspflanze gewonnen . Bambuspflanzen wachsen in  Süd- und Südostasien sowie im tropischen Afrika und in der Region des Himalaya. Das Extrakt soll das Bindegewebe stärken und die Haut geschmeidig machen.

Design

Die Flaschen sind hellblau mit dunkelblauem Nivea Logo und sofort als  Nivea-Produkte zu erkennen. Schlicht aber schön. Nicht gerade ein Magnet, wenn ich durch das Regal schauen würde, aber doch hübsch.

Preis

Alle vier Produkte kosten je um die 2,99 Euro.

Fazit

Das Shampoo lässt sich gut einmassieren und der Duft gefällt mir sehr gut, nicht so aufdringlich. Nach dem Waschen ist das Haar schön weich und glänzt schön.  Sehr schön finde ich, dass kein Palmöl und keine Silikone enthalten sind und das Haar auch ohne diese Zusätze geschmeidig und angenehm weich wird. Aufgrund dieser Tatsache würde ich den Preis auch als gerechtfertigt ansehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.