Arbeitszimmer,  Produkttest

Telekom Mediencenter

[Anzeige]

Das Telekommediencenter ist an sich nichts anderes als das schon bekannte Dropbox oder Boxnet Portal. Durch einfaches hochladen kann man Dateien sichern und auf der Cloud speichern.

WP_20130218_004
Flyer

WP_20130218_006
Einloggen

WP_20130218_008
Ordnerübersicht

Das besondere an dem Telekom Mediacenter ist das man 25 GB freien Speicher zur freien Verfügung hat. Die Daten kann man einfach hochladen und mit Freunden oder Bekannten teilen. Das Mediencenter bietet eine kostenlose Software welches als eigenständiger Ordner auf dem PC angelegt wird. Das hochladen geht so noch schneller und leichter. Die gewünschten Ordner schiebt man einfach rein. Besonders schön ist die automatische Synchronisation.

Vorraussetzung ist eine Registrierung mit einer neuen E-Mail Adresse von T-Online. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist kann es auch schon losgehen. Einfach einen neuen Ordner erstellen und die gewünschten Fotos oder Dateien reinziehen. Einzelnen Ordner kann man nun teilen und zum Beispiel seinen Freunden somit die Möglichkeit geben darauf zuzugreifen. Außerdem kann man selbst von überall zugreifen. Das ist in der heutigen digitalen Welt wirklich nützlich.

Ein weiteres Feature ist der integrierte Musikplayer mit dem man direkt von der Cloud seine Musik auf seinem Smartphone abspielen kann. So braucht man sein Handyspeicher nicht belegen und seine Lieblingssongs von überall abspielen.

Mein Fazit
Ich finde es sehr angenehm einfach von überall auf Dateien zugreifen zu können und mit Freunden ganz leicht meine Fotos teilen zu können. Ganz ohne USB Stick oder umständliches Brennen. Mir gefällt es sehr gut und ich werde es weiterhin fleißig nutzen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.