Küche,  Produkttest

Melitta Selection des Jahres 2014 – mmmmh lecker

[Anzeige]

Wie ihr wisst, bin ich ein richtiger Kaffeejunkie. Da habe ich mich natürlich gefreut, als ich als Kaffeetester ausgesucht wurde und ein Paket, geschnürt mit vier verschiedenen Sorten des Melitta BellaCrema Bohnenkaffees, zugeschickt bekommen habe.

Paket
Das köstliche Testpaket

Inhalt waren die vier Sorten  :
Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2014
Melitta BellaCrema Speciale
Melitta BellaCrema LaCrema
Melitta BellaCrema Espresso 

Eigentlich bin ich kein Espressotrinker, allerdings schmeckt er in Latte Macchiato oder in Capuccino einfach soooooo lecker. Man könnte denken das es dann egal ist welcher Kaffee oder Espresso genutzt wird, weil er ja so verdünnt wird. Aber weit gefehlt! Guter Kaffee kommt auch in Latte Macchiato zum Ausdruck. Gerade kakohaltige oder nussige Noten schmeckt man sehr gut heraus.

SONY DSC
KAAFFFEEEEE Ich liebe dich!

Die Selection des Jahres 2014

Das besondere ist die Zugabe von “VOLVANO PANAMA Bohnen” die den Kaffee ein leichtes und nussiges Aroma verleihen. Mit einer Stärke 3-4 ist er pur genießbar. Ich finde zu säurehaltigen Esspresso einfach furchtbar und finde eine kakaohaltige, nussige Note wesentlich besser.
Schön beim öffnen der Packung riecht es wunderbar nach frischen Bohnen. Beim mahlen meiner Maschine duftet die ganze Küche und ich LIEBE dieses Aroma. Am liebsten würde ich die ins Wohnzimmer mitnehmen, um länger etwas von dem Duft zu haben. Der Kaffee ist mild aber intensiv und die Crema ist fest und schön. Bei einem Preis von 13,29 Euro pro Kilo ein guter Kaffee zu einem fairen Preis.

Na könnt ihr es auch fast rieschen?

Na, könnt ihr es auch fast riechen?

Wir haben noch ein Paket von der Selection 2013 da gehabt. Sie war sehr lecker aber die von 2014 überzeugt mich mehr!
Paketalt
Die große Packung ist noch die Selection 2013. Die kleinen Packungen waren nun bei uns im Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.