Badezimmer,  Produkttest

Imlan® Lotion Pur

[Anzeige]

Seit letztem Jahr im September gibt es eine pflegende Hautcreme, über die ich berichten möchte. Die Creme ist besonders für empfindliche und allergische Haut geeignet. Durch das enthaltene Aprikosenkernöl und das Jojobaöl pflegt es die Haut. Der Wirkstoff Betuin wirkt antibakteriell und fördert die Wundheilung. Durch die ausgewählten Inhaltsstoffe soll die Haut bei regelmäßiger Anwendung ins Gleichgewicht gebracht werden und so juckender und trockener Haut und Spannungsgefühlen entgegenwirken .

Inhaltsstoffe

Imlan® Lotion Pur: Vitamin E, Betulin, Wasser, Öl und Natriumchlorid

Die Creme ist frei von Konservierungsstoffen, Farb- und Duftstoffen. Oft habe ich über einen Eigengeruch gelesen, den weder ich noch mein Freund wahrnehmen konnten. Kann also nicht schlimm sein. Sie riecht eher neutral und hat keinerlei Geruch, was nicht nur für sensible Haut sehr wichtig ist, sondern es ist auch schön wenn man Duft auftragen kann ohne das seine Kosmetikprodukte sich gegenseitig versuchen zu dominieren.

Betuin ist eine pflanzliche Substanz die in der Birkenrinde die weiße Farbe bewirkt. Der Wirklstoff schützt die Birke vor Umwelteinflüssen, extremen Termperaturen, Sonneneinstrahlung sowie Schädlingsbefall. Davor soll Betulin auch die Haut schützen. Schon im 18 Jahrhundert kannte man den Wirkstoff, jedoch war eine Verarbeitung nicht möglich. Erst jetzt ist es gelungen Betuin zu extrahieren und verarbeiten.

Design

Sehr schön ist das der Spender das Portionieren der Creme sehr leicht macht und man benötigt für ein Bein nur eine Haselnuss große Portion. Der Look erinnert sehr an ein medizinisches Produkt, welches es auch ist. Wenig Farbe und auf das wichtigste reduziert.

Fazit

Ich bin wirklich beeindruckt. Besonders im sehr warmen und sehr kalten Temperaturen habe ich Hautprobleme die sich durch ein sehr starkes Jucken äußern. Ich habe schon allerhand probiert, aber bis jetzt ohne Erfolg. Kaum habe ich die Lotion aufgetragen, schon hört es auf. Einfach wunderbar, es ist so erlösend!!! Nicht nur dass das Einschlafen funktioniert endlich wieder , auch die Stunden davor werden nicht zur Qual. Ich weiß natürlich nicht , ob es bei jedem hilft oder ob bei bestimmten Hautkrankheiten eine Anwendung nicht zu empfehlen ist. Jedoch hat es mir sehr geholfen und ich habe endlich ein Mittel gefunden.

Ihr wollt wissen ob es euch auch hilft, hier könnt ihr euch eine Gratisprobe bestellen. Ich für mein Teil bin begeistert. Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.