Badezimmer,  Produkttest

Ich teste den Panasonic Ionen-Streamers EH-XS01 – Gesichtssaune

Schon einmal etwas von einer Gesichtssauna gehört? Ich bislang auch nicht. Es ist aber etwas, was ich an sich von der Kosmetikerin kenne. So etwas wie warme Kompressen nur viel stylischer und schöner – auch Panasonic Ionen-Streamers EH-XS01 genannt.
Was macht so eine „Gesichtsauna“? Ultrafeiner Dampf dringt in die Haut ein und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Außerdem soll die Haut gründlich und schonend gereinigt werden und die Haut weich und geschmeidig werden.

Panasonic Ionen-Streamers EH-XS01
Wie eine kleine Lok =)

Panasonic wirbt damit, dass die Poren schonend gereinigt werden und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Mit einem Dampf 18.000 mal kleiner als normaler Dampf, dringt er tief ein und befeuchtet die Haut für ein weiches und rosiges Aussehen.

Kurz zum Gerät.

Super schick in weiß/gold ist es ein schönes Accessoire für das Badezimmer. Zugeklappt kann man nicht erkennen was es ist. Erst aufgeklappt kann man es vielleicht erahnen. Um die Panasonic Gesichtssauna zu benutzen, muss man lediglich destilliertes Wasser in den Wasserbehälter füllen. Dabei kann man sich entscheiden, ob man Wasser für drei Minuten, sechs Minuten oder zwölf Minuten einfüllt. Der Wassertank hat dafür eine Anzeige. Dann den Stromstecker anschließen und es kann losgehen. Dann die Taste für „an“ betätigen und schon kann es losgehen.

Ich benutze den Panasonic Ionen-Streamers EH-XS01
Die Anwendung ist denkbar einfach

Wie gefällt mir der
Panasonic Ionen Steamer mir?

Hält man den Mindestabstand ein ist der Wasserdampf perfekt temperiert und einfach angenehm und schön. Meine Haut hat sich nicht sonderlich verändert. Direkt nach der Behandlung ist das Gesicht weich und rosig. Das hält natürlich nicht ewig. Außerdem finde ich die 6 Minuten perfekt. 12 Minuten sind mir einfach zu lange. Mit einem kleinen Monsterchen habe ich sehr wenig „Freizeit“ und die muss ich gut einteilen.
Um die Haut perfekt zu pflegen kann man jetzt eine Maske auftragen oder mit Hyaluronsäure das Gesicht pflegen.

Es ist Wellness für zu Hause. Ich schaffe es mit unserer kleinen Maus leider nicht zur Kosmetikerin und da ist es erstens einfach toll mal was für sich zu machen und außerdem muss man nicht das Haus verlassen um sich etwas Spa zu gönnen. Wie praktisch =)

Es ist ein teures Vergnügen, dass muss ich schon sagen. Mit 169 € finde ich es zu teuer. Ein tolles Gerät und für weniger definitiv eine gute Investition.

Im Panasonicshop könnt ihr mit dem Gutscheincode STEAMER25 25€ für den Panasonic EH-XS01 Ionen Steamer (Gesichtssauna) sparen. (bis 30.06.2019)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.