Arbeitszimmer,  Produkttest

HTC 8X – Benchmark

Ich habe heute mehrere Benchmarks auf dem 8X laufen lassen. Ich will gleich vorweg nehmen, das es sich dabei um WP7 Benchmarks handelt und noch keine auf WP8 angepassten angeboten werden. Das spiegelt sich auch stark in den Ergebnissen und Vergleichswerten wider.

AnTuTu Benchmark

All in One Benchmark, ursprünglich auf Android erschienen später auf WP7 portiert, bietet leider kein in-app Ranking an.

AnTuTu Score HTC 8X

Benchmark

Bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und verschiedenste Tests um die CPU auszureizen. Ich habe mich an die Standardeinstellungen gehalten. Leider auch ohne Vergleichswerte.

Benchmark Score HTC 8X

Multibench

Die App testet CPU, Arbeitsspeicher und Datentransfer ohne vernünftige Vergleichswerte anzubieten. Das Ergebnis konnte ich leider nichtvernünftig interpretieren.

Multibench Score HTC 8X

Multibench 2

Besitzt nicht nur mit dem Namen Ähnlichkeiten zu Multibench, testet auch GPU und enthält Vergleichswerte. Leider sind in der Tabelle keine aktuellen Modelle zu finden.

Multibench 2 Score HTC 8X

WP Bench

Sehr unfangreicher Benchmark mit der Möglichkeit eigene Ergebnisse zu übermitteln und somit bleibt die Vergleichsliste stets aktuell. CPU, Arbeitsspeicher, Storage, GPU und sogar ein Akku-Test stehen bereit. Leider kostenpflichtig.

WP Bench Score HTC 8X

 

Es gibt noch eine Vielzahl von weiteren Benchmarks im WP-Store. Die meisten sind kostenlos und dem entsprechend gut ausgestattet. Wer einen vernünftigen Vergleich ziehen will muss wohl oder übel zu kostenpflichtigen Varianten greifen. Das HTC 8X gruppiert sich im guten Mittelfeld. Sowohl CPU als auch GPU können mit guten Werten überzeugen.
Ihr habt andere Erfahrungen gemacht? Konntet bei bestimmten Systemeinstellungen einen besonders hohen Index erreichen? Oder vermisst ihr einfach eine andere Benchmark-App? Wir freuen uns auf euere Meinungen.

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.