Badezimmer,  Produkttest

Dermalogica Biolumin-C Serum

Wie fange ich nur an? Am Besten damit, dass ich eine tolle Mail bekommen habe! Ich darf zusammen mit 998 anderen für Brandsyoulove ein neues tolles Beautyprodukt testen. Was genau?
Das Dermalogical BioLumin-C Serum.
Was das ist? Die Freunde der Gesichtseren wissen sicher sofort bescheid. Es ist eigentlich ein Skandal, dass ich bisher nur zwei andere getestet habe, denn eigentlich finde ich sie immer sehr angenehm und freue mich riesig wenn ein Serum in mein zu Hause flattert.
Das BioLumin-C Serum ist  seit Juni auf dem Markt und gehört zur “Age Smart” Linie. Mit meinen 33 Jahren gehöre ich nun schon zur Zielgruppe “reifen Haut”. ich versuche das mal nicht persönlich zu nehmen und freue mich einfach wenn ich nicht so aussehe und sich meine Haut dafür schön geschmeidig anfühlt.

Ein paar Fakten zu den Inhaltsstoffen

Das BioLumin-C Serum soll für eine straffere, strahlende Haut sorgen. Dank der Inhaltsstoffe Alpha-Hydroxysäure (soll die Zellerneuerung angekurbelt werden), des Blütenextraktes aus dem japanischen Schurbaum (gegen oxidativen Stress und soll die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen) und mexikanisches Chiasamenöl (hat antioxidative und feuchtigkeitsspendende Wirkungen) soll die Haut rund um gut gepflegt werden.
Tatsächlich fühlt sich meine Haut viel weicher und zarter an als nach meiner eigentlichen Pflegeroutine. Woran das liegt weiß ich nicht, aber auch am nächsten Morgen ist die Haut noch geschmeidig und nach einer Woche Anwendung bin ich schon Fan dieser kleinen weißen Flasche. 

Die Anwendung

Einfach morgens und abends nach dem Reinigen auftragen. Dafür gibt man wenige Tropfen auf die Hand und verteilt es gleichmäßig auf das Gesicht. Ein dünner Film genügt. Fertig. Schon ist die Haut gepflegt und versorgt. Womit?
Dermalogica ist mit dem Serum gelungen eine besonders stabile Vitamin C Verbindung zu erzielen und so soll 3 mal mehr Vitamin C in die Haut geschleust werden. Das riecht man auch beim benutzen. Es erinnert mich ein wenig an Vitamin Sprudeltabletten. Aber keine Angst, nur ganz dezent und nicht als wäre  man selbst zu einer geworden.

Mein Fazit

Ob das BioLumin-C Serum dauerhaft gegen Fältchen wirkt vermag ich nicht zu sagen, aber was ich sagen kann, es fühlt sich wirklich angenehm an und meine Haut scheint sich über die extra Portion Vitamin sehr zu freuen.
ABER, es kann noch mehr. Bei Pigmentstörungen soll es diese wirksam abmildern. Ich selbst habe keine aber eine Freundin die freut sich un mit mir zu testen und das Feedback von ihr ist bisher positiv.
Es ist natürlich nicht so leicht zu sagen wovon Veränderungen eintreten, aber das Gefühl das es hilft und das zählt für mich.
Wir werden wohl nun öfter Zeit miteinander verbringen und daher empfehle ich es mal auszuprobieren.

Für die Berliner – es gibt ein Flagship Store  von Dermalogica in der Fasanenstr. 67, 10719 Berlin. Dort kann man sich behandeln, beraten lassen oder auch einfach die Produkte ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.