Arbeitszimmer,  Produkttest

HTC 8X – Windows Phone Apps im Test

[Anzeige]

Heute habe ich auf speziellen Wunsch von Jeamy171 vier Apps unter die Lupe genommen.

NeoReader ist eine Barcodescanner App und funktioniert ausgezeichnet. Codes werden sehr schnell gescannt, so dass ich Probleme hatte einen vernünftigen Screenshot zu machen. Dem entsprechend schlecht sehen diese aus. Habe verschiedene Sachen gescannt und es wurde alles gefunden.

NeoReader

Scanner

Produktsuche

Google Suche

QR Code

Suchergebnis QR Code

NeoReader

 

Poynt bietet einem Informationen zu lokalen Events und Einrichtungen an, funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Kino und Wetter Informationen konnte ich abrufen, bei allem anderen kam es leider zu Fehlermeldungen. Nach mehreren Versuchen habe ich den Test abgebrochen.

Poynt

Übersicht

Restaurant

Filme

Ereignisse

Wetter

Einstellungen

Poynt

 

Aupeo! Radio streamt nach Genre oder Künstler ausgewählte Musik. Die Kanäle lassen sich am Homescreen anpinnen, so dass man direkt auf Lieblingskünstler und -genres zugreifen kann. Die Streams werden zur Finanziereung gelegentlich von Werbung unterbrochen, bieten sonst aber eine gute Qualität und laufen flüssig. Über die Rubrik “empfohlen” ist es möglich anhand eines Künstlers eine Musikrichtung auszuwählen. Als ich Rihanna ausgewählt habe, hat er mir als ähnlichen Stil Kesha rausgesucht. Wem die Musik besonders gefällt, kann sie direkt im Amazon MP3-Store erwerben. Denke das passt =)

Übersicht

Musikrichtung

empfohlene Interpreten

aupeo radio

 

Backgrounds HD funktioniert gut und ich kann die Wallpaper ohne Aufwand oder Probleme aufrufen und speichern. Die Bilderauswahl bietet wirklich alles, von einfach schön bis lustig und süß. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Beliebteste Hintergründe

Themen
 

Backgrounds HD

Bis auf Poynt funktionieren die Apps sehr gut. Da WP8 generell kein UKW anbietet, ist besonders Aupeo! Radio einen Blick wert. Was haltet ihr von den Apps? Gibt es noch welche, die ihr gerne getestet haben möchtet? Schreibt mir eure Wünsche und Anregungen.