Küche,  Produkttest

Die CIRCOLO Automatik von Dolce Gusto

[Anzeige]

Kaffee ist nicht gleich Kaffee

Als Kaffeeliebhaber bin ich erfreut die neue Maschine CIRCOLO Automatik der Firma Krups testen zu dürfen. Über die Dolce Gusto Melody habe ich bereits hier berichtet nun ist die CIRCOLO Automatik unter die Lupe zu nehmen. Das Design ist bekannt da das Vorgängermodell  auch schon rund und sehr ähnlich aussieht, nur mit dem Manko der Manuellen Bedienung. Besonders die integrierte Abschaltautomatik ist eine Wohltat. Ich renne gerne aus der Küche, um nur noch schnell etwas nebenbei zu erledigen. Schnell ist der Fauxpas passiert und der Kaffee verteilt bevor ich wieder da bin auf der Arbeitsplatte. Diese Szenarien haben ein Ende.

Was ist besonders an der CIRCOLO Automatik?

Die Circolo Automatik gibt es in den drei Farben silber, schwarz und rot in matt und glänzend. Wie bereits die Melody ist die Circolo mit 15 Bar Druck ausgestattet. Optisch wirklich gelungen ist die Beleuchtung. Der Wasserdampf bildet ein tolles Bild und schon beim zubereiten läuft ein das Wasser im Mund zusammen. Dank der Abschaltautomatik (nach 5 Minuten) ist die Circolo Automatik energiesparend. Wie auch bei der Melody Automatik stellt man mithilfe eines Drehrads die gewünschte Füllmenge ein. Die empfohlene Menge entnimmt man der Packung des gewünschten Kaffees. Eine Wassertankfüllung reicht für etwa sechs Tassen und fasst 1,3 Liter.

Fazit

Doch, ich kann sagen das ich sie optisch wirklich gelungen finde. Sie passt einfach hervorragend in meine Küche und der Kaffee schmeckt großartig. Die Crema ist locker leicht und der Kaffee geschmackvoll. Interessant finde ich, dass mir der Kaffee mit der Melody Automatic nicht so gut geschmeckt hat. Scheinbar haben sie bei der Circolo Automatik an der Brühtechnik Verbesserungen vorgenommen. Nun finde ich auch Preis Leistung gerechtfertigt. Der Kaffee schmeckt tatsächlich wie in einem Kaffeeshop und für Abwechslung ist gesorgt. Das Angebot an Sorten ist riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch für die Kids oder nicht Kaffeetrinker ist mit Nesquik ®, Nestea Peach, Marrakesh Style Tea, Chai Latte oder Chococino gesorgt. Ein Minuspunkt ist der anfallende Plastikmüll durch die Kapseln.

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.