Küche,  Produkttest

Danone – “unser Fruchtiger” und “unser Sahniger”

[Anzeige]

Vor kurzem hab ich gepostet, dass man sich bei Danone als Blogger anmelden kann, um eine neue Joghurtlinie zu probieren. Nun habe ich mein Paket erhalten und möchte euch darüber berichten.

Der Inhalt der Kühlbox
Der Inhalt der Kühlbox

Danone wird in kürze eine neue Produktfamilie auf den Markt bringen und 500 Blogger hatten die Chance diese vor Verkausstart schon einmal zu testen.
Per Expresslieferung kam das Paket von Danone in einer Kühlbox mit 2 Akkus geliefert. Sehr gut eingepackt und wirklich gut gekühlt. Darin waren insgesamt 10 Joghurt zum testen. Das Besondere an den Neuen – bis zu 19% reine Früchte ohne Zusätze von künstlichen Aromen.

Von “unser Fruchtiger” wurden zwei 4´er Packungen mit den Geschmacksrichtungen Himbeere und Pfirsich-Maracuja geliefert. Optisch wirken die Joghurts frisch, neu und wirklich modern. Darauf kommt es zwar im Marketing an, aber für den Verbraucher zählen die Zutaten.

Das Beste – die kurze Zutatenliste. Bei dem Himbeerjoghurt : Joghurt, 15% Himbeeren und Zucker. Das war es! Die Himbeeren schmeckt und fühlt man. Einfach himmlich! Die Fruchtsäure ist wirklich sehr angenehm frisch und hier kann man wirklich von einem fruchtigen sprechen. Unglaublich viele Fruchtstücken!

Die 4-er Packs werden etwa 1,49 Euro kosten. Für die Qualität finde ich das völlig in Ordnung!

Danone-joghurt SONY DSC

“unser Sahniger” kommt aus der Molkerei Rosenheim und besticht durch eine ebenfalls kurzen Zutatenliste. Der cremige Sahnejoghurt liegt auf eine Fruchtsoße die wirklich sehr, sehr lecker ist. Der Preis wird pro Joghurt bei 0,49 Euro liegen.

Ich finde die beiden Produkte sehr gelungen und wirklich super lecker. Mein persönlichen Geschmack nach finde ich den fruchtigen einen Tick besser, da ich auf sahnige Sachen nicht so stehe. Das ist denk ich aber ein persönlicher Geschmack und der Sahnige ist auch sehr lecker.

Danone hat speziell für die neue Produktlinie eine Website erstellt auf der man sich weitere Infos und Videos anschauen kann.  Viel Spaß beim anschauen und kosten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.