Produkttest

wunderschöne Notizen im Notizio

[Anzeige]

Bleistift, Papier und Bücher sind das Schießpulver des Geistes.

Neil Postman (*1931), amerik. Medienkritiker

Ein tolles Notizbuch ist Gold wert. Egal ob man eine Sprache lernen möchte und Vokabel darin aufschreibt, eine Hochzeit plant und seine Ideen und Vorschläge aufschreibt, in der Uni für die Vorlesung oder im Job beim Audit Infos und Daten aufzuschreiben. Ich glaube jeder hat mehrere und ich nutze sie unglaublich gerne. Besser als ständig einzelne Blätter und das wichtigste Argument- sie funktionieren ohne Strom und bringen keine Fehlermeldung. Altmodisch? Vielleicht! Aber ich finde Papier toll und trotzdem ich ein Ebook habe, liebe ich es ein Buch in der Hand zu haben.

Avery ist ein Spezialist für Bürobedarf. Hier findet man etliche Arten von Ettiketten bis hin zu Folien, Vorlagen und Software. Sozusagen, alles was ein Schreiberling benötigt und was das Herz begehrt.

Unter anderem haben sie auch Notizbücher im Sortiment, das Notizio. Was ist das besondere an diesem Notizbuch? Achtet auf die Linien.

20150427-Notizio Foto
abfotografiert
20150427-Notizio-Scan
Eingescannt

Zum einen sind die Seiten liniert, allerdings ist die Grundfarbe der Seite hellgrau und darauf sind weiß Linien. Das hat den Vorteil das man sie nicht doll sieht, gerade wenn man die Seite eingescannt oder kopiert verschwinden sie praktisch. Zum Anderen ist es optisch sehr angenehm.

Weitere Besonderheiten sind das Gummiband wodurch alles zusammengehalten wird, gerade wenn man die Dokumententasche nutzt kann das Buch ja ein wenig aus der Form geraten.  Damit trotzdem alles übersichtlich bleibt gibt es drei Register die man nach Belieben anordnen kann. dadurch ist es gleich übersichtlicher und man kann nach Themen sortieren.
Das Beste allerdings für mich persönlich ist das Papier an sich. Es ist stabil und glatt – der Füller gleitet was von selbst über das Papier und die Schrift wird gleich viel schöner.

Für 8,68 Euro bekommt man das Notizio DIN A5 mit Kunststoff-Einband und 90 Seiten – liniert das karierte kostet  7,98 Euro bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.