Produkttest

Quickcap Brain- gesundes Wasser ?

[Anzeige]


Mit dem Slogan

Push it.
Shake it.
Feel it.

kommt eine Neuheit auf den Markt. Sie nennt sich Quickcap und ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Die Dosierung ist kinderleicht, denn man trinkt es einfach. In einem Cap befindet sich das Granulat für 400 ml Wasser. Man benötigt also nur ein Cap, 400ml stilles Wasser und die zugehörige Falsche.

Hier ist die Anleitung :

  1. Befülle die Quickcap Flasche bis zur Markierung (400ml)
  2. löse die Schutzfolie auf der Unterseite des Caps
  3. Nun schraubt man den Cap auf die Flasche
  4. den durchsichtigen Deckel abnehmen und den grünen Stift rein drücken
  5. Eine Schutzschicht wird durch gestoßen und das Granulat fällt in die Flasche
  6. Nun gut schütteln, Trinkverschluss nach oben ziehen und …
  7. … trinken

Was trinkt man da? Ein Hauptbestandteil ist eine Pflanze des Amazonasgebietes  – die Guaraná, grüner Tee und Mate Tee. Den grünen Tee schmeckt man auch raus. Wer also grünen Tee mag wird es lecker finden.

Es gibt vier Sorten – Brain, Beauty, Sport und Sun. Ich teste nur Brain, daher mehr hierzu.

Zusammensetzung des Caps Brain und Zutaten laut der Seite von Quickcap

7 Tagesportionen zu je 3,7 g Granulat
= Gesamtfüllgewicht 25,9 g

pro Tagesportion % RM°
Vitamine
Vitamin B1 (Thiamin) 1,1 mg 100
Vitamin B2 (Riboflavin) 1,4 mg 100
Niacin 16 mg NE°°° 100
Vitamin B6 1,4 mg 100
Vitamin B12 9 µg 360
Pantothensäure 6 mg 100
Mineralstoff
Magnesium 56 mg 15
Weitere Inhaltsstoffe
Mate-Extrakt 250 mg  –
Guaraná-Extrakt 227 mg  –
Grüntee-Extrakt 200 mg  –
  Koffein aus Extrakten 80 mg  –
Rhodiola rosea-Extrakt, 100 mg  –
  davon Salidroside 1 mg  –

Zutaten

Dextrose, Magnesiumsalze der Zitronensäure, Mate-Blätter-Extrakt (6,8 %), Aroma, Guaraná-Samen-Extrakt (6,1 %), Grüntee-Blätter-Extrakt (5,4 %), Rhodiola-Wurzel-Extrakt (2,7 %), Trennmittel Siliciumdioxid, Nicotinamid, Cyanocobalamin, Süßungsmittel Acesulfam K, Calcium-D-pantothenat, Farbstoff kupferhaltige Komplexe der Chlorophylle und Chlorophylline, Natrium-Riboflavin-5‘-phosphat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid

Wie gefällt mir Quickcap

Wiederverwendbare Trinkflaschen nutze ich schon einige Jahre und finde es Ressourcen schonend und wichtig. Die Flasche ist geschirrspühlgeeignet und somit leicht zu reinigen. Bei Nahrungsergänzung bin ich immer etwas skeptisch, wobei ich künstlich und natürliche unterscheide. Die Inhaltsliste klingt einfach top und geschmacklich ist es in Ordnung. Für mich könnte es noch ein bisschen geschmacksintensiver sein. Das Braincap schmeckt ein wenig nach verdünnten grünen Tee, erfrischend aber recht neutral. Dafür finde ich den Preis von  7 Kapseln + Flasche von 17,90 Euro echt happig. Eine Wirkung kann ich nicht wirklich feststellen, aber auch wenn das so wäre – dann ist das wirklich viel Geld. Die Kapseln sind nur
Ich fand es toll zu testen, aber mir ist es zu teuer. Momentan gibt es noch ein Kennenlernangebot 8 Kapseln + Flasche 13,90 Euro hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.