Produkttest,  Wohnzimmer

Purina ProPlan

[Anzeige]

SONY DSC
Zum Fressen gerne

Heute sind meine Katzen die kleinen Stars. Sie dürfen nur selten mit testen und freuen sich sonst nur über die ankommenden Pakete, um sich, wenn sie leer sind, rein zu setzen oder an den neuen Sachen zu schnuppern. Dank Nestle darf ich das neue Katzenfutter ProPlan Delicate testen. Ich bin ein wenig zwiegespalten. Erstens weil meine beiden Katzen sehr unterschiedlich auf das Katzenfutter reagieren und zweitens weil meine große Katzen das Futter meilenweit riecht und ich es wirklich NIRGENDS verstecken kann ohne das sie es ausfindig macht. Wenn sie es erspäht hat dann ist es binnen weniger Sekunden vernichtet. Ob ich das gut heißen kann, weiß ich nicht so recht. Zumindesten frisst sie es unglaublich gerne. Das kann ich voller Überzeugung sagen.

Pro Plan Delicate enthält OPTIRENAL®, eine einzigartige Rezeptur zur Förderung von gesunden Nieren. OPTIRENAL® ist eine wissenschaftlich entwickelte Zutatenkombination, welche sich aus Aminosäuren, essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien zusammensetzt.

Die Vorteile laut Purina :

ein gesundes Immunsystem durch Vitamine und Antioxidantien
verträgliche Rezeptur
Schutz vor Plaque und Zahnsteinbildung

Was die Förderung von Nieren und das gesunde Immunsystem angeht klingt es sehr gut. Schön wäre es, wenn die Peletts ein wenig größer wären. Mein große schlingt, ganz ohne zu kauen. Daher bin ich mir bei der Vorbeugung von Plaque und Zahnstein nicht so sicher.

Zutaten laut Purina

Truthahn (18%), Reis, Maisklebermehl, Erbsenproteinkonzentrat, dehydriertes Truthahnprotein, tierisches Fett, Trockenei, Maisstärke, Mais, Mineralstoffe, Fischöl, Autolysat, Hefe.

Mein Fazit zum Pro Plan Katzenfutter

Ein Bestandteil ist Mais(kleber)mehl – laut einschlägiger Foren ist es minderwertig. Reis hat eigentlich auch nichts in Katzenfutter zu suchen. Bei Katzenfutter gibt es unglaublich viele Meinungen. Jeder muss selbst entscheiden was er füttert und wieviel. Als Leckerlie kann man sicher immer mal wieder etwas füttern, was die Katze gerne isst. -meine Meinung-
Purina Pro Plan Delicate gibt es ab ca. 4,49 Euro (400g) unter anderem bei bei ZooPlus.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.