Küche

Nestlé Ernährungsstudio

[Anzeige]

Nestlé dürfte jeder kennen, insbesondere fallen mir da Leckereien ein. Damit man diese nicht auf der Hüfte sitzen hat, gibt es ein neues Ernährungsstudio aus dem Hause Nestlé.

Bis dato habe ich mich mit Diäten kaum auseinandergesetzt. Mein Motto, mein Körper sagt mir schon wann ich satt bin und auf was ich Hunger habe. Wenn ich abnehmen möchte treibe ich mehr Sport und versuche weniger zu naschen. Das naschen ist ein richtige Leidenschaft, insbesondere Schokolaadddee.

Ganz kommt man als Frau nicht um das Thema herum, ob nun durch Freundinnen oder in Zeitschriften. Nun möchte ich mich mit dem Thema umgehen beschäftigen.

1.Woche

In der ersten Woche habe ich mich erst einmal auf der Seite umgeschau und den Ernährungscoach kennengelernt. Dort kann man einige Fragen über sich beantworten und man bekommt einen Essensplan. Um diesen umzusetzten benötigt man viel Zeit. Fünf Mahlzeiten an der Zahl soll man zu sich nehmen. Dafür fehlt mir leider die Zeit. An sich kann man einstellen was man sonst gegessen hat und sich ausrechnen lassen, wieviel man zu sich genommen hat. Mir ist das ehrlich gesagt zu umständlich. Ich esse wenn ich Zeit dafür finde oder mich nicht mehr konzentieren kann. Trotzdem finde ich die Rezepte gut und vieles hört sich sehr lecker an. Probieren werde ich sicher welche, schon um mal aus sein altgewohnten Essensroutinen auszubrechen.

2.Woche

Nun geht es um das Thema Kostenlose Broschüren & Flyer. Ich bin wirklich begeister wieviel wissenswertes darin enthalten ist. Besonders schön sind die gesammtelten Informationen vorbereitet und aufgearbeitet. Die Themen sind:

  • Nahrungsmittelallergien – Tipps für die richtige Lebensmittelauswahl
  • Gesund genießen – Essen und Trinken für mehr Wohlbefinden
  • Diabetes mellitus – Ausgewogen essen und trinken mit der ganzen Familie
  • Wohlfühlgewicht – so bleiben Sie in Balance
  • Vitale Kinder – mit Spaß essen und bewegen
  • Essen für zwei – die richtige Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit

Zusätzlich gibt es noch Themenflyer rund um die Ernährungspyramide von Getränken bis hin zu Süßwaren und Knabbereien.

Ich finde die Broschüren und Flyer sehr gut gelungen und schaut doch einfach mal rein, falls euch das Thema Essen auch am Herzen liegt.

Nächste Woche nächsten Thema, ich werde euch auf den Laufenden halten =)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.