Arbeitszimmer,  Produkttest

Für kreative Köpfe – Brother Beschriftungsgerät

[Anzeige]

Ich habe die großartige Aufgabe das Beschriftungsgerät zu testen. Da ich gerne bastel und alles gerne sortiere ist es einfach perfekt. Nicht nur Gläser beschriften, Dosen kennzeichnen, Ordner etikittieren sondern auch Geschenkbänder oder Textilien selber beschriften. Der Kreativität wird keine Grenze gesetzt.

Inhalt des Pakets
Inhalt des Pakets

Ein kleinen wenig negativ sind die Preise der Schriftbänder- es ist schon wirklich teuer, aber als Trost gibt es auch Bänder von anderen Firmen die passen und ich habe sie zum Teil getestet und finde sie klasse. Ich habe nicht bei allen Bändern ein Vergleich aber ich denke sie halten bei der Qualität mit.
Je nach Band kann man bis zu 16 Euro ausgeben. Ich habe bei Amazon fünf Bänder für 25 Euro bekommen. Es ist also möglich auch günstiger zu drucken, obwohl die Auswahl bei Brother selbst fantastisch ist und man wirklich eine riesige Auswahl hat. Nun druckt man sicher auch nicht jeden Tag und da ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei.

Es gibt unzählige Rahmen, einige Schriftarten, Symbole und Emojis die man verwenden kann. Je nach Geschmack auf den unterschiedlich farbige Bändern. Ich nutze vor allem die selbstklebenden Bänder und die einfachen für selbst kreierte Schleifen und Bänder für Geschenke. In der einzelnen Reihe sieht man bereits an den Taten was dahinter steckt. Links ist es die Schriftart die man verändern kann und durch mehrmaliges drücken sich durch die verschiedenen Möglichkeiten arbeitet. Daneben ist die Taste für die Buchstabengröße – klein, mittel oder groß- kann man wählen. Die mittlere der Tasten ist wie man sieht für de Buchstabenoptik und rechts daneben kann man sich verschiedenste Rahmen aussuchen. Von verspielt bis schlicht ist alles dabei. Die ganz rechte Taste ist für Geschenkbänder. Es ist voreingestellt, dass es fortlaufend ist und man kann durch das drücken Rahmen, Schrift ect. direkt nacheinander auswählen. Einfache geht es nicht. 

Ich freue mich jetzt schon auf Weihnachten und das Geschenke einpacken. =)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Gleich mal die Küchendosen beschriften

Der lilane Knopf drückt man und schneidet damit das Band an der gewünschten Stelle ab.  Die Länge selbst kann man bereits vorher im Menü einstellen. Je nachdem ob man ein Geschenkband oder ein Etikett drucken möchte, kann man sich die Länge perfekt einstellen.

 Unterschiedliche Rahmen und Schriftarten
Unterschiedliche Rahmen und Schriftarten

Ich bin absolut begeistert und freue mich, dass ich jetzt so ein tolles Gerät zum beschriften habe. Vor dem Test wusste ich nicht das ich es brauche und jetzt möchte ich es nicht mehr missen- so ist das manchmal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Tatttaaaaa mein erstes Klebeschild

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.