Küche,  Produkttest

Freixenet Mia – “Mia – mein Wein, meine Leidenschaft”

[Anzeige]Freixenet2

An einem gemütlichen Abend mit Freunden oder einem gutem Buch ist ein Glas Wein unverzichtbar und rundet den Abend ab.

Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste,
unter den Arzneien das Schmackhafteste
und unter den Lebensmitteln das Angenehmste.
Plutarch (50-125 n. Chr.)

Freixenet hat ihren Hauptsitz in der spanische Stadt Sant Sadurni d `Anoia, die in der Nähe von Barcelona liegt. Mit dem Slogan ” Leidenschaftlich Prickelnd” kennen viele die Werbung von Freixenet. Der Slogan der Mia Weine lautet ” Die neue Linie von Freixenet: ein Wein mit Persönlichkeit, Ausdruck eines Lebensgefühls, kreiert von einer Frau – für Frauen.” Ich muss sagen, klingt verlockend.

Die Weine beiden Mia Weine Tinto und Bianco darf ich testen und euch berichten wie sie mir munden.

  • Der Mia Blanco ist ein fruchtiger Weißwein “aus der sonnenverwöhnten Landschaft Penedès mit Pfirsich und Aprikose -Aromen.
  • Der Mia Tinto ist ein halbtrockener Rotwein mit einem “vollmundig- fruchtigen Aroma der Tempranillo-Rebe”. Es handelt sich um einen geschmeidigen und gut ausbalancierten Wein mit einem nachhaltigen Abgang, laut Fachzeitschriften.

Es gibt den Mia Wein von Feixenet seit April 2011 im Handel. Eine 0,25 l Flasche kostet etwa 1.39 EUR  und eine 0,75 l Flasche kostet ca. 3,99 Euro.

Nachdem ich mich ein wenig belesen habe koste ich selbst und muss sagen, sehr lecker. Der Mia Tinto ist als halbtrockener Wein genau mein Geschmack und passt meiner Meinung nach perfekt zu Fleischgerichten. Der Mia Bianco ist sehr leicht und fruchtig und ein Wein für wirklich jede Gelegenheit. Ich kann beide Weine weiterempfehlen und auch zum Verschenken ist das sehr ansehnliches Flaschendesign einfach perfekt.

Besonders gut finde ich die kleinen Flaschengröße, nicht nur als mitbringsel sondern auch wenn man abends nur ein Glas trinken möchte macht sich die Größe sehr gut.

Freixenet4 SONY DSC

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.