Produkttest

Felix Crunchy & Soft im Knuspertest

[Anzeige]

Meine beiden Katzen müssen mal wieder herhalten. Felix hat ein neues Katzenfutter auf den Markt gebracht. Leider fressen meine beiden Racker von Zeit zu Zeit ihr “altes” Futter nicht mehr, ganz egal wie teuer es ist und ich muss gelegentlich mal wechseln. Es ist wieder soweit. Das teure Royal Canin lassen sie stehen bis Staub ansetzt. Gut das es Felix etwas neues auf den Markt gebracht hat.

20150316-DSC03201

Die neue Sorte heißt Felix Crunchy & Soft. Das besondere ist das es knusprige Kroketten gibt aber auf softere Stücken die meine beiden sehr sehr lieben. Sobald ich raschele habe ich ihre volle Aufmerksamkeit und sie kommen sofort angesprintet. Dabei muss ich aufpassen nicht umgerannt zu werden. Die Packungen müssen immer unter sicheren Verschluss gehalten werden. Wenn auch nur irgendwo eine Ecke rausschaut ist die Packung nicht mehr sicher.
Die Packungen sind im typischen “Felix-Blau” gehalten und mir gefallen sie gut. Peppig, bunt und modern fallen sie einen sofort auf und verleiten zum Kauf. Weiterhin ist der Verschluss schön. Widerverschließbar und somit gut zum aufbewahren und transportieren.

Inhalt des Paketes sind die drei neuen Sorten von Felix:

  • Felix Crunchy & Soft mit Rind, Huhn und Gemüsezugabe
  • Felix Crunchy & Soft mit Huhn, Truthahn und Gemüsezugabe
  • Felix Crunchy & Soft mit Lachs, Thunfisch und Gemüsezugabe
  • etliche Probepackungen
  • Coupons
  • ein wunderschöner Futternapf

Zusammensetzung laut Felix:

Rind, Huhn & Gemüse:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse).

Lachs, Thunfisch & Gemüse:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (3,3%), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse).

Huhn, Truthahn & Gemüse:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse

Negativ ist der Zucker – das hat nichts!!! im Katzenfutter zu suchen. Ich hoffe das Felix sich das vielleicht zu Herzen nimmt und an der Zusammensetzung nochmal etwas ändert! Solange werden sie es insbesondere als Leckerli bekommen.

20150316-DSC03154
Was soll ich sagen, es schmeckt!

Meine beiden lieben es. Für 13,49 Euro bekommt man vier Packungen  á 750 Gramm.  Das Futter liegt somit im mittleren Preissegment ist aber immer noch deutlich günstiger als die “üblichen Verdächtigen”.
Meine beiden werden es sicher ab und an bekommen und da ich eh immer am wechseln bin und meine beiden das sehr gut vertragen, werde ich es in meine Futterliste aufnehmen.

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.