Badezimmer,  Produkttest

HoMedics NoPain – Schmerzpflaster

[Anzeige]

Was ist NoPain?

Bei NoPain handelt es sich um ein selbstklebendes elektronisches Schmerzpflaster der Marke HoMedics.

Laut HoMedics sind damit unter anderem Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Ischias, Nervenschmerzen und Menstruationsschmerzen behandelbar.

Durch elektrische Nervenstimulation wird die Weiterleitung von Schmerzen blockiert und durch die Ausschüttung von körpereigenen Endorphinen werden die Schmerzen gelinder. Bei richtiger Anwendung ist es frei von Nebenwirkungen.

Kompetter Inhalt

Das Pflaster

Batteriefach

Gel Pads

Eine Wirkung kann ich feststellen. Wenn ich leichte Kopfschmerzen habe, nehme ich das Pflaster und sie werden geringer oder verschwinden komplett. Auch bei Fuß oder Rückenschmerzen verwende ich das Pflaster. Bis jetzt läuft es noch ohne Probleme. Was jedoch auffällt ist, dass die selbstklebende Silikonmasse schnell verschmutzt.

Die Anwendung ist denkbar einfach. Zuerst werden die Pads auf die Elektroden angebracht und einfach durch leichtes Drücken fixiert. Das fertig präparierte Pflaster wird auf die zu behandelten Fläche angebracht und drei Sekunden auf das Pluszeichen gedrückt. Schon startet die Behandlung. Gelegentlich ziept es ein wenig, allerdings kann man mit der Minustaste den Stromreiz auch mindern und für sich einstellen.

Pro Batterieladung sind 20 mal 20 minütige Behandlungen möglich und können ausgewechselt werden.

Ich bin mit der Wirkung zufrieden und durch die sehr lange Anwendungsmöglichkeit finde ich den Preis von 19,99 Euro als gerechtfertig.

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.