Produkttest

F(orward) A(nd) B(ackwards) – kurz f.a.b.

[Anzeige]

Kann ein Rasierer innovativ sein? Wilkinson preist den f.a.b. hoch an und bevor ich testen darf wird er erstmal auf Messen vorgestellt. Ich war schon sehr gespannt was so neu sein soll. Es gibt Rasierer für Frauen in den verschiedensten Ausführungen und nun fragt man sich schon was er denn so neues kann.

fab
Der Wilkinson f.a.b.

Ich verrate es euch. Die Klingen zeigen in beide Richtungen so das es möglich ist in beide Richtungen zu rasieren. Es ist ungewöhnlich aber auch wirklich eine tolle Idee finde ich.

klingen
Klingen in beide Richtungen ist die neue Art des Rasierens.

Der erste Eindruck ist gut. Der f.a.b ist Mädchenpink, liegt gut in der Hand und das beidseitige rasieren ist was besonderes. Mein erster Versuch war noch ein wenig holprig. Das absetzten um wieder neu anzusetzen ist so verankert, dass man aus der Routine nur schwer raus kommt. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat geht es super einfach von der Hand und ist auch eine tolle Zeitersparnis, gerade früh, wenn es grundsätzlich eilig ist.
Einige haben sich beschwert, dass die Klingen des f.a.b. nicht scharf genug sind und das rasieren dadurch schwer ist. Da kann ich mich nur zum Teil anschließen. Die Klingen wirken nicht so scharf wie sie sind und man muss natürlich beachten, dass sich niemand schneiden soll. Bis jetzt ist mir noch nichts passiert. Frag mich wie das geht, aber es geht.
Der riesige Vorteil ist, dass meine Haut glatt ist und ich keinerlei Reizungen habe, was bei anderen Rasierern oft vorgekommen ist. Wahrscheinlich muss man da ein wenig abwägen.
Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und freue mich diese Innovation die mir Zeitersparnis verschafft.

Was kostet der Rasierer? Er kostet 9,95 Euro mit einer Klinge. Die Ersatzklingen kosten je 3,16€ – das sind bei 6 Stück 18,95€.  Die Klingen sind also schon etwa 50 Cent teuer im Vergleich zu anderen Klingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.