Produkttest,  Schlafzimmer

Philips PerformerPro Animal

[Anzeige]

Ein neues Gerät zum Testen ist da. Philips hat einen neuen Staubsauger, der eine besonders gründliche Reinigung verspricht.

 

Der Karton, Vorfreude

Der Inhalt

Staubsauger können einen das Leben erschweren oder die Hausarbeit um einiges erleichtern. Das habe ich mitbekommen, als ich mir einen günstigen Staubsauger gekauft habe und dann bei jedem Fussel verzweifelt bin. Ich habe zwei Katzen und mir ist wichtig das der Teppich nachdem ich gesaugt hab Fussel, Staub und vor allem Haarfrei ist. Der Philips PerfomerPro Animal verspricht viel und ich werde ihn ausgiebig testen und meine Erfahrungen hier immer wieder ergänzen.

Der PerformerPro im Überblick

Mit einer Saugkraft von bis zu 500 Watt an der Düse ist er seinen Mitstreitern in der Preisklasse, die im Schnitt etwa 300 bis 400 Watt Saugkraft haben, überlegen. Um diese hohe Saugleistung zu erreichen benötigt er bis zu 2.200 Watt. Er ist nicht gerade ein Stromsparer, allerdings kommt er auf Teppich sehr gut zurecht und „frisst“ jeden Fussel, was bei vielen Geräten nicht selbstverständlich ist.

Tri – Active – Düse

Seitenbürsten der Tri-Active-Düse

Kurze Übersicht der Daten des PerfomerPro:

  • Motorleistung: 2.200 Watt
  • Saugleistung: 500 Watt
  • 11 Meter Kabel
  • Turbo-Saugbürste für eine gründliche Reinigung Ihres Teppichs
  • 360Flex-Drehfunktion für einfaches Manövrieren
  • 5 Liter Staubkammer
  • S-Bag Ultra Long Performance Staubbeutel
  • 3-in-1 TriAktive+ Düse für groben und feinen Staub
  • Turbo-Saugbürste für gründliche Teppichreinigung
  • HEPA AirSeal mit HEPA-12 Filter
  • Geräuschpegel: 79 Dezibel
  • Farbe: kaffeebraun-metallic

Tri-Active-Düse soll durch ihre spezielle Konzipierung jede größe von Schmutzpartikel zu Leibe rücken können. Durch eine große Öffnung an der Düsenspitze können große Schmutzpartikel aufgesaugt werden. An der Seite der Düse befinden sich Seitenbürsten die auch Schmutz, der nahe an Hindernissen ist, aufnehmen. Der Luftstrom wurde laut Philips so optimiert, dass eine maximale Reinigung möglich ist. Zusätzlich gibt es eine Turbodüse für Teppich und eine 20% bessere Saugleistung aufweisen soll, eine Fugendüse für Zwischenräume und eine 2- in 1 Bürste. Die 2.in.1 Bürste ist eine Postermöbelaufsatz und ein Bürstenaufsatz den man auf den Posteraufsatz schieben kann.

2in1 Düse

2in1 Düse

Unterbringung der Düsen

Der S-Bag Ultra Long Performance Staubsaugerbeutel soll durch fünf Schichten, die aus einen Material sind bei welchen die Poren nicht verstopfen, eine optimale Saugleistung über die gesamte Nutzungszeit gewährleisten. Auch kleinste Staubpartikel sollen aufgefangen werden und für eine saubere Luft sorgen. Die Staubsaugerbeutel sind laut Philips vom TüV Rheinland geprüft worden und sollen mit Hilfe des HEPA AirSeal Filters nahezu 99,95 Prozent des Staubes aus der Luft filtern.

   

 

Fazit

Der PerfomerPro ist ein wares Krümel – und Fusselmonster. Er saugt alles auf, was ihm in die Quere kommt. Egal auf welcher Unterlage, er saugt zuverlässig. Mit dem 11 Meter Radius ist das Steckdosen gesuche vorbei und dank des viele Zubehör kann man auch schwer zu erreichende Stellen super reinigen. Ich sauge am liebsten mit der Tri-Active-Düse. Durch die Borsten verfange sich viele Haare und der Teppich wird angehoben. Auf Laminat ist er besonders gründlich und nicht so laut.

Mein jetztiger Staubsauger hat einen automatischen Kabeleinzug, dieser nicht. Gut so, mir passiert es während des saugens nicht mehr das sich das Kabel versehentlich einzieht und irgendetwas umreißt. Die Maövrierung ist durch die 360 GradFlex-Drehfunktion sehr einfach.

Toll ist das viele Zubehör! Mit den unterschiedlichen Audsätzen kann man in jeder Ecke und jeden Winkel an Staub und Schmutz kommen. Wie gut die Saugleistung bei vollem Beutel ist werde ich noch berichten. Das wir bei 5 Liter Volumen allerdings noch ein wenig dauern =) . Wie gut der Filter funktioniert werde ich auch noch testen sobald die Schmutz-Kits angekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.