Produkttest,  Wohnzimmer

Philips PerfectCare GC 9222/02 Dampfbügelstation

[Anzeige]

Als die Nachricht kam ich darf die Bügelstation testen habe ich mich wirklich sehr gefreut. Bügeln gehört nicht zu meinen Lieblingssachen. Es ist oft beschwerlich, gerade wenn man wie ich ein altes Bügeleisen hat und das Bügelbrett auch nicht das beste ist. Ich schaffe es oft neue Falten zu kreieren. Nun habe ich gehofft, das damit erstmal Schluss ist.

SONY DSC
Die ganze Station.
SONY DSC Bügeleisenhinten

 

Die Verpackung ist modern gestaltet und riesig! Ausgepackt ist es aber nur noch halb so schlimm. Meine erste Frage war, wo bring ich die Station unter… Schrank. Zuerst wollte ich aber gleich mal loslegen, weil wir Abends noch weggehen wollten und das so gut gepasst hat. Die Bedienungsanleitung ist sehr übersichtlich und multilingual. Mit einem Blick kann man das wichtigste erfassen. Wasser in den Tank, zwei Minuten warten und dann kann es eigentlich schon losgehen. Wirklich atemberaubend ist die Schnelligkeit mit der man bügeln kann. Normalerweise brauche ich das dreifache an Zeit und das Ergebnis ist toll. Ein weiteres Highlight ist, dass man einfach normales Leitungswasser nehmen kann dank der “Easy Entkalkung” . Ein Lämpchen signalisiert wenn der Wassertank gereinigt werden muss.

Kurzer Überblick der Vorteile:

Optimale Temp Technologie – alle Stoffe mit einer Einstellung
Gleichbleibender Dampf – auch bei niedriger Temperatur gleichbleibender Dampfdruck
1,5 Liter großer Wassertank – Bis zu 2 Stunden Bügeln ohne Nachfüllen
Einsatzbereit nach nur 2 Minuten
SteamGlide Bügelsohle – die Sohle ist mit einer Schutzschicht versehen die sogut wie kratzfest ist
Kabelmanagement -Die Kabel lassen sich in der Dampfstation verstauen

Mein Fazit:

Sein Geld wert! Nicht nur die Zeitersparnis, sondern auch das bequeme und leichte bügeln ist einfach herrlich. Hat man erstmal mit der PerfectCare Station gebügelt, wird man kein normales Bügeleisen mehr verwenden wollen.  – Knitterfrei geht auch ganz einfach – Ich behalte die Station und freue mich nun über meine “Bügelkünste” dank der PerfectCare Station.

ichbügel
Gleich ausgepackt und ausprobiert =)

altAqeyPOXonps8drrUVpGboNyHOI5t7AL4csgBonieG4Gr_jpg
Meine Mum war auch neugierig und probiert die tolle Dampfbügelstation auch gleich aus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.