Produkttest

Cat Yums für Fellnasen

[Anzeige]20150501-DSC04107

Diesmal testen wieder unser Fellnasen und lassen es sich schmecken. Das Testpaket ist wirklich toll denn es sind

  • 4 x Vitakraft Cat Yum +Käse
  • 4 x Vitakraft Cat Yum +Lachs
  • 4 x Vitakraft Cat Yum +Leberwurst
  • 2 x Vitakraft Cat Yum mit Malz
  • 2 x Vitakraft Crispy Crunch mit Lachsfüllung
  • 2 x Vitakraft Crispy Crunch mit Geflügelfüllung
  • 2 x Vitakraft Crispy Crunch mit Pfefferminzöl
  • 10 x Vitakraft Crispy Crunch + Lachs Musterbeutelchen
  • 5 x Vitakraft Crispy Crunch Musterbeutel
  • 1 Vitakraft For You Katzenangel

enthalten.

Meine beiden bekommen Snacks nur als Belohnung. Sprich: sie kommen wenn ich sie rufe oder wenn ich sie zum spielen annimieren möchte, dann werfe ich Futter quer durch die Wohnung. Gerade die große rennt wie besengt hinterher und freut sich wenn sie die Beute erlegt hat.

Ich möchte nicht alle Zusammensetzungen aufschreiben und nehme jeweils ein Beispiel als Vertretung.
Im Cat Yums mit Leberwurst ist : Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 72,8% (24% Leber, Huhn, Schwein, Geflügel, Leberwurst 1%), Gemüse, Pflanzliche Eiweißextrakte, Hefen, Mineralstoffe, Pflanzliche Nebenerzeugnisse.
Im Crispy Crunch mit Geflügel ist : Getreide 35% (Weizen, Reis), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel 22,5%), Öle und Fette, Pflanzliche Eiweißextrakte, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (aus Weizen, Cellulose), Milch und Molkereierzeugnisse.
Bei dem Crispy Crunch mit bin mit dem hohen Getreideanteil nicht ganz glücklich.

Das Besondere laut Vitakraft Saftige Katzensnacks mit sichtbarer Füllung

Extra fleischig

Schonend im Ofen gegart

Zuckerfreie Rezeptur

Im wiederverschließbaren Beutel

Was ist das Besondere an den Cat Yums? Laut Vitakraft werden sie schonend im Ofen gegart und sind dadurch saftig und knusprig zugleich.
Der Beutel beinhaltet 40 g und kostet ca. 1,29 Euro. Ein Hinweis auf der Verpackung warnt : die Fütterungsmenge soll nicht mehr als 5 Stück am Tag betragen.

Vitakraft Crispy Crunch haben eher eine Kissenform wie bei anderen Herstellern und die Sorte “mit Pfefferminzöl” soll aktiv gegen Zahnstein helfen.
Die Kissen haben genau die richtige Größe, so dass sie wirklich knuspern müssen und nicht schlingen wie bei anderen Herstellern.
In der Packung sind hier 60 g und der Preis liegt bei ca. 0,99 Euro. Auch hier sollen nicht mehr als 15 Stück am Tag gefüttert werden.

20150505-DSC04230
Erst noch skeptisch…
20150505-DSC04223
…kommen beide und meine Hand ist binnen Sekunden abgeschleckt

Mein Fazit
Meinen beiden schmeckt es und die Zusammensetzung ist für Snacks in Ordnung. Gerade der hohe Fleischanteil bei den Cat Yums finde ich richtig toll. Zumal unser beiden die Vitakraft Snacks sehr, sehr gerne mampfen und ich es ja nur wirklich ab und zu gebe – ich denke ich werde es weiterhin kaufen und meinen beiden so eine kleine Freude zwischendurch machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.