Arbeitszimmer,  Produkttest

Windowsphone 8x by HTC – Fotoapps

[Anzeige]

Mit dem Windowsphone 8x kann man tolle Schnappschüsse machen, die ich auch gerne mal mit Filtern oder Rahmen versehe. Beim HTC 8X stehen bereits eine große Auswahl an Farbfiltern zur Verfügung. Wer seine Fotos aber mit Rahmen oder Comicstyles dekorieren möchte, mus sich durch Apps aus dem Windows Store behelfen. Dafür habe ich mir zwei verschiedene Apps runtergeladen und teste sie an einem Foto von meiner Katze. Ihr Einverständnis habe ich mit Futter erkauft =)

Verschiedene Rahmen

Lomogram

ist eine kostenlose App mit der sich Fotos schnell und einfach bearbeiten lassen. Mit mehr als 40 Filtern und vielen Lichteffekten ist das Programm bereits gut ausgestattet. Außerdem kann man das Bild rotieren und zuschneiden. Das fertige Bild kann dann ganz einfach über Soziale Netzwerke oder Nachrichtendienste versendet werden.

Lomogram zeichnet sich durch eine klare Struktur aus und stellt eine gute alternative zu Instagram dar.

Verschiedene Lichteffekte

 

verschiedenste Rahmen

Phototastic Free

ist eine App mit der man Collagen anfertigen kann. Man sucht sich eine Vorlage aus den unzähligen aus und drückt einfach auf die freie Fläche und macht ein neues Foto oder sucht in seiner Medien Bibiothek. Das Foto kann man mit Farbfiltern bearbeiten, zuschneiden, rotieren und verschieben bzw. größer und kleiner im Rahmen ziehen. Eine wirklich sehr einfach anzuwendende App. Die kostenpflichtige Version kostet 1.99$

Farbfilter

Beide Apps sind sehr leicht zu bedienen mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. So kann man seine Bilder recht einfach ein wenig aufbessern und auch gleich bei Facebook oder sonstigen Netzwerken hochladen. Ich kann beide Apps empfehlen. Wer noch andere Apps zum Thema Fotografie testen möchte findet auf dem englischsprachigen Portal windowsphoneapplist eine große Auswahl. Wer lieber deutsche Rezensionen lesen möchte kann natürlich auch auf den Windows Phone Store zugreifen.

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.