Produkttest

Mein Lieblingsthema -Shoppen heute bei Quelle

[Anzeige]

Es ist kurz vor Weihnachten und die Menschenmassen schieben sich durch die Kaufhäuser. Nicht mit mir! Ich shoppe online. Bei meiner letzten Tour durchs World Wide Web bin ich auf eine Seite gestoßen, die mir bekannt war, Quelle. Ich dachte die gibt es nicht mehr und habe daher schon lange nicht mehr auf der Seite gestöbert. Der Anteil von großen Versandhäusern wird immer kleiner und so freue ich mich diesen altbekannten Shopping-Freund wieder entdeckt zu haben.
Die Homepage hat sich optisch kaum verändert, wobei mir jedoch gleich eine neue Rubrik ins Auge fiel.

Quelle

Die ECO Rubrik hab ich mir gleich mal genauer angesehen. Ganz nach dem Motto

Wir tragen Verantwortung – gemeinsam Nachhaltigkeit erleben

wird hier die Vielzahl der Zertifikate erklärt, Ziele definiert und Umsetzungen aufgezeigt. Zum Beispiel wird Recycling-Papier eingesetzt und durch die Symbole können Kunden bei ihrem Einkauf auf dem ersten Blick erkennen an welche Normen und freiwilligen Vereinbarungen sich die Hersteller halten.

Quelle-eco

Dank des Eco Zeichens kann man schnell erkennen, welche Produkt die Richtlinien erfüllt:

  • Produkte, die soziale und nachhaltige Initiativen unterstützen.
  • Besonders energieeffiziente Elektrogeräte, die die Umwelt und Ihren Geldbeutel schonen.
  • Produkte, die gut tun und Ihre Gesundheit schützen.

Diese Siegel gibt es auch bei den anderen Abteilungen. Kurz vor Weihnachten braucht man immer noch etwas und schaut euch doch einfach mal um. Quelle bietet einen Neukundengutschein über 15 Euro an.

Hier ein paar kleine Geschenketipps:

Für die Kleinen:

  • Ravensburger tiptoi® Stifte sind wirklich toll. Ich habe solch einen genutzt um ein bisschen Chinesisch zu lernen. Man tippt mit dem Stift Stellen im Buch an und es wird erklärt, gesungen und das Buch wird durch Geräusche lebendig. Auf einem Stift können mehrere Bücher gespeichert werden und die Nutzung ist kinderleicht.
  • “Der verzauberte Turm” von Schmidt Spiele ist Kinderspiel des Jahres 2013 geworden. Kann ich unbedingt weiterempfehlen. Es macht einfach Spaß!
  • sicher auch PS3 Spiele und Nintendo-Spiele, da kenne ich mich allerdings nicht gut aus.

Ideen für die Großen

  • “DOG-Den letzten beißen die Hunde” auch von Schmidt Spiele ist eine Art Mensch Ärger dich nicht. Super lustig mit ärgern inbegriffen =)
  • Vielleicht auch ein EBook, falls noch nicht vorhanden, den Tolino Shine gibt es zusammen mit Hülle für 99,99 Euro
  • oder ein Schmuckkoffer für die Mama
  • oder ein neues Navi für den Papa

Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Man braucht nur die richtige Idee. Beim Stöbern kommen einem aber sicher so einige! Vielleicht kann man auch gleich noch eigene Wünsche erfüllen =)

Wo shoppt ihr am liebsten? Geht ihr lieber ins Kaufhaus um die Sachen anfassen zu können oder bevorzugt ihr die Bequemlichkeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.