Badezimmer,  Produkttest

Philips Sonicare

[Anzeige]

Heute kam unverhofft ein Paket an. Ich darf die Schallzahnbürste von Philips testen und bin schon sehr gespannt. Ich nutze momentan eine “normale” elektrische Zahnbürste. Ich habe zwar  schon von den Schallzahnbürsten gehört, jedoch probiert habe ich sie nicht. Meine Neugierde ist riesengroß! Inhalt des Paketes ist eine Zahnbürste mit Kopf und eine kleine Aufladestation. Perfekt um sie auch mit auf reisen zu nehmen.

Funktionsweise

Eine Schallzahnbürste ist eine Weiterentwicklung der schon von sehr vielen genutzten und geschätzten elektrischen Zahnbürste. Der Unterschied liegt in der höheren Frequenz. Mit mehr als 15.000 Bürstenkopfbewegungen  pro Minute werden die Zähne gründlich gereinigt. Das Wort Schall bezieht sich auf die hohe Frequenz und den Antrieb der über ein elektrischen Schallwandler die hohe Hertzzahl erreichen soll.

Preis

  • Die Philips sonicare HX 3110 hat einen UVP Preis von 59,99 Euro
  • Ersatzbürsten kosten für ein 4er Pack ca. 25 Euro.

Fazit

Die Philips sonicare liegt gut in der Hand und durch den 2 Minuten Timer hält man die optimale Putzdauer laut meinem Zahnarzt ein :-). Besonders schön finde ich das es nicht ruckelt oder piept, sondern einfach ausgeht. Die Zähne fühlen sich sehr sauber und glatt an. Anders als bei meiner alten elektrischen habe ich kein Zahnfleischbluten. Früher habe ich daher oft mit der Handzahnbürste geputzt, das ist nun vorbei! Ich bin wirklich begeistert.Wer bis jetzt mit einer elektrischen Zahnbürste geputzt hat, wird wie gewohnt putzen und das Handling schätzen. Es ist ein ganz einfaches Modell. Philips bietet auch ganze Stationen z.B. das Philips HX 6932/34 Sonicare FlexCare welches mit einem UV -Desinfektionsgerät ausgestattet ist und es möglisch ist  individuelle Putzeinstellungen zu treffen. Mir reicht das einfache Modell, aber für größere Haushalte ist es sicher praktisch zwei Handgeräte zu haben, ob nun in Form einer großen Station oder einfach zwei Modellen des von mir getesteten. Von mir DAUMEN HOCH!

 

 

 

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.