Produkttest

Philips Akkustaubsauger

[Anzeige]

Der Akkustaubsauger Philips FC6161/02 Daily Duo

Und es geht wieder um das allseits beliebte Thema Hausarbeit. Explizit geht es um das Staubsaugen finde ich persönlich an für sich nicht soooo schlimm. Allerdings müssen wir täglich saugen, da unsere Katzen mit ihren Pfoten das Katzenstreu überall verteilen und doch ab und zu etwas auf dem Boden landet, wenn die Samtpfoten herumtigern.

Eine sehr bequeme Art des Saugens bietet der kabellose Akkustaubsauger von Philip. Der Clou ist das integrierte Handteil, welches den Sauger betreibt. Und wenn man einmal schlecht erreichbare Ecken oder das Auto vom Dreck befreien möchte, kann man einfach darauf zurückgreifen. Für den Handstaubsauger sind zwei Aufsätze in der Ladestation untergebracht.

Vorteile:

  • kein Kabel
  • 2 in 1 Gerät – Der Handsauger ist auch im Auto verwendbar
  • gute Saugleistung für einen Akkusauger
  • sehr leichte und enge Manövrierung
  • Optik und Konstruktion
  • nimmt wenig Platz weg, da aufrecht stehend
  • Beutellos – leichte Reinigung

Nachteile:

  • Wenn der Akku leer ist, muss man warten (ist zwar klar, aber dennoch empfinde ich es persönlich als Nachteil)
  • recht schwer
  • lange Ladezeit bei vollständiger Ladung bis zu 7 Stunden
  • Lautstärke – ist lauter als mein derzeitiger, der aber auch wirklich sehr, sehr leise ist

Zur Ergänzung zu einem normalen Staubsauger ist er wirklich sehr gelungen. Sehr praktisch für Autobesitzer und das “kurz mal rüber Saugen” . Schon das Kabellose ist bei dem Akkusauger eine tolle Sache. Gerade wer Haustiere hat wie ich, wird sich über die schnelle Möglichkeit die Krümel verschwinden zu lassen freuen.

Mit einer UVP von 149,99 Euro bekommt man gleich zwei Geräte in einem. Ich nutze den Akkustaubsauger nun seit zwei Wochen und bin bis dato sehr zufrieden.

0 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.