Küche,  Produkttest

Mission Frische – Ordnung muss sein

[Anzeige]

1. Ausmisten

Nachdem ich in der vergangenen Woche von dem tollen Paket berichtet habe, welches bei uns eingetroffen ist, habe ich das vergangene Wochenende genutzt um Vorrats- und Kühlschrank auf Vordermann zu bringen. Da ich bereits stolzer Besitzer mehrerer Dosen aus dem Hause Tupperware bin, war ich gespannt wie sich Emsas Clip & Close und Optima bewähren. Aber zu allererst mussten die alten und nun überflüssig gewordenen Schüsseln, Dosen, Kisten und Boxen den neuen Schätzen weichen.

alte_dosen
Ein Sammelsurium alter Dosen

Zurück geblieben sind nur die lieb gewonnenen Eidgenossen von Tupper, die ein dichtes und sicheres Verschließen garantieren. Keine Sorge! Die alten Dosen wurden nicht einfach entsorgt. Unter willigen Empfängern wurden diese verteilt und finden weiterhin Verwendung. Doch ich trauere der Zeit, in der es hieß “Welcher Deckel nochmal?”, keines Wegs hinterher.

2. Optima

Nachdem der grobe Teil erledigt war, habe ich mich zuallererst der trockenen Vorräte angenommen. Obwohl ich mich regelmäßig bemühe Ordnung in meine Küche zu bringen, kann man sehen, dass die Anzahl der Produkte überhand genommen hat und das Chaos eingezogen ist.

Reis, Nudeln und Co. sind noch wild verteilt
Reis, Nudeln und Co. sind noch wild verteilt

Trotz der bereits vorhanden Dosen ein heilloses Durcheinander
Trotz der bereits vorhandenen Dosen ein heilloses Durcheinander

 

Also kurzerhand den Schrank ausgeräumt. Bei der Gelegenheit noch schnell die Produkte auf ihr MHD hin überprüft. Und schon erhielten Risotto und Co. eine neue Heimstatt.

oben
In Reih

tür
und

unten
Glied angetreten.

Vor- und Nachteile

Pros Cons
  • Design
  • Luftdicht
  • Schließgeräusch
  • verschiedene Größen
  • Stapelbar
  • Geschirrspülmaschinengeeignet 
  •  keine separate Streuöffnung

3. Clip & Close

Das Clip & Close System eignet sich vor allem für die Lagerung von frischen Lebensmitteln. Aber auch für den Transport können die vielseitigen Dosen genutzt werden. Selbst Flüssiges wie Suppen, Soßen oder Marinaden sind sicher aufbewahrt.

Dank Abtropfgitter kein Schimmeln durch Kondenswasser mehr
Dank Abtropfgitter kein Schimmeln durch Kondenswasser mehr

Pausenknabberei gefällig?
Pausenknabberei gefällig?

Fleisch marinieren und transportieren leicht gemacht
Marinieren leicht gemacht

BBQ - Mop Sauce sicher transportiert
BBQ – Mop Sauce sicher transportiert

 

Vor- und Nachteile

Pros Cons
  • Design
  • Luftdicht
  • Frisches bleibt länger frisch
  • verschiedene Größen
  • Stapelbar
  • geeignet für
    • Geschirrspülmaschine
    • Mikrowelle
    • Tiefkühltruhe
  • verschiedenes Zubehör
  • 30 Jahre Gerantie auf Clips
  • Deckel nehmen bei der Lagerung viel Platz ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.