Küche,  Produkttest

Melitta Mein Café – Lecker schlecker Kaffee

[Anzeige]

Es gibt eine Kaffeeneuheit aus dem Hause Melitta und ich darf sie gleich probieren. Der Name “mein Kaffee” passt. MEINS =)

Nun ein paar Worte zu den neuen Sorten:

  • Mild Roast Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note (Stärke 2).

  • Medium Roast aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen (Stärke 3).

  • Dark Roast besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben (Stärke 4).

Melitta Mein Café
Das Testpaket

Wie schmecken mir die drei?
Mild Roast ist für die Einsteiger oder Purtrinker unter uns. Ein hauch zu fade für mein Geschmack. Ich mag es wenn Kaffee characktervoll ist und man die 800 Aromen ruhig auch herrausschmeckt. Etwas Leicht, aber schön weiches Aroma und süffig. Der Mahlgrad grob ist hier perfekt.

Der Medium Roast ist für mich als Milchtrinker perfekt. Ein kräftiger, leckerer Kaffee mit einer leichten Nussnote. Ein feiner Mahlgrad kitzelt alle Aromastoffe raus und mir schmeckt er sehr gut!
Auch für Purtrinker sicher ein angenehm kräftiger Kaffee, ohne ins saure oder bittere abzutriften. Ein feiner Mahlgrad sollte hier eingestellt werden 

Dark Roast ist ein sehr kräftiger Kaffee, der perfekt ist für Latte Macchiato und für die unter uns, die es stärker mögen. Der perfekte Morgenkaffee =) Schon beim öffnen der Tüte, weiß man was ein erwartet. Eine tolle Crema rundet das Kraftpaket ab. Da ich Kaffeespezialitäten liebe, mein absoluter Favorit.

Was mir sehr gut gefällt – sie sind nicht bitter oder sauer. Leider neigen viele Kaffeesorten in Deutschland dazu und mir schmeckt es dann nicht. Nur mit sehr viel Milch. Die braucht man hier nicht. Auch pur eine wahre Freude.

Seit Juli bekommt man die drei Sorten für ca. 14,79 € pro Kg

Was ist euer Libelingskaffee? Mild oder Stark?

No Comments

  • Tanja

    Hallo, ich gehörte auch zu den Testern und finde Mein Café toll. Dark Roast ist mein Liebling 😉 Etwas teuer aber ein schönes Produkt. Schau gern mal bei uns vorbei. LG

    • Mathias

      Hallo Tanja,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Ich persönlich mag es immer etwas lieblicher und bevorzuge daher den Milden. Ansonsten bin ich ein echter Fan von Lavazza Perfetto, der ist wirklich perfekt 😀

      LG Matzerotti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.