Arbeitszimmer,  Produkttest

HTC 8X – bewegte Bilder

[Anzeige]

Bei Tageslicht gibt es schon viele schöne Bilder. Nun wollte ich mal sehen, wie gut sie bei schlechten Lichtverhältnissen arbeitet. Ich muss sagen das durchaus brauchbare Bilder entstehen. Manche Bilder verwackeln, es sind aber nur wenige. Bei einem ganzen Abend waren es nur zwei in meiner “Testreihe” die wirklich “gar nicht gingen”.

 

Bei Nacht, der Mensch recht an der Seite der Bahn lief quer über die Bahn

Weihnachtsmarkt

S-Bahneinfahrt

Das Windowsphone konnte mich auch bei einem Eishockeyspiel von der Foto- und Videoqualität überzeugen. Sicher ist es kein Camcorder oder DSLR, aber sie macht brauchbare Bilder und man hat sie immer bei.

Bei Glühlampen Einstellung

Eisbärenspiel bei Tageslichteinstellung

Wie versprochen gibt es Bilder von dem Weihnachtsmarkt. Ich bin mit der Bildqualität sehr zufrieden. Allerdings habe ich die Belichtung auf sehr gering gestellt. Bei der Automatik Funktion waren die leuchtenden Karussels und Reklamen überbelichtet.

Mein Fazit:

Die Kamera leistet eine gute Arbeit. Sie ist leicht bedienbar und lässt sich über die Auslösetaste jederzeit schnell starten, für mich eindeutig Schnappschuss geeignet. Dank des Selbstauslösers der bei der Frontkamera  die Einstellmöglichkeit 1Sekunde , 2 Sekunden und 5 Sekunden hat, sind tolle Gruppenfotos entstanden. Die Videofunktion ist genauso leicht erreichbar und auch mit dieser bin ich happy. Trotz des tumults ist der Ton auf dem Eisbärenvideo gut und das Video ruckelfrei.

0 Kommentare

  • derya1607

    Hi Rici,
    Vielen dank, dass du es so schnell getestet und umgesetzt hast :-D. Die Bilder sehen für eine Smartphone Kamera gar nicht mal so schlecht aus 🙂
    Liebe grüße derya

  • derya1607

    Wie, du warst auf einem Eishockey-Spiel gegen die Mannheimer Adler? Das ist ja witzig ;-). Ich komme nämlich aus Nähe Mannheim und arbeite dort und da kennt man die Adler und die SAP-Arena :-D.

    Die Bilder und das Video sind toll geworden und gefallen mir sehr.

    Liebe grüße derya

  • Rici

    Dann hoff ich mal das du nicht zu traurig bist. Die Eisbären haben gewonnen 😀
    Finde auch dass das Handy wirklich gute Bilder/Videos macht. Warst du schon bei einem Spiel? Wenn nicht, nix wie hin 😉

  • Derya1607

    Ja, ich war mal in Mannheim mit einer Freundin auf einem Spiel :-D.
    Und die neu hinzugekommen Bilder sehen auch klasse aus. Und die ganze Beleuchtung, einfach toll 🙂
    Liebe Grüße Derya

    • Matzerotti

      Hallo Derya,

      Ja, wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann macht das 8X gute Fotos. Gerade die Bilder vom Weihnachtsmarkt am Alexander Platz finde ich sehr gelungen.

      -Matzerotti

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.