Badezimmer,  Produkttest

Haargummis – das neue Must Have

[Anzeige]

DSC00958
Es gibt sie in vielen Farben und mit tollen Mustern

Stylische Haargummis 

Das erste Mal habe ich sie in Peking entdeckt. Jede zweite Frau hatte diese Spiralen im Haar. Ich war neugierig und kaufte sie mir gleich in der nächsten Drogerie.
Die Entscheidung viel mir nicht leicht, denn es gibt sie in unzähligen Varianten. Wie ihr seht habe ich sie in verschiedene Farben mitgenommen, wobei ich mehrere schwarze habe. Schwarz geht einfach immer *g*

Nun ist der Trend auch hier angekommen und ich sehe immer wieder Leute mit diesen Haargummis. Gerne möchte ich über meine Erfahrungen berichten und euch die Kaufentscheidung erleichtern.

Die kleinen Kringel sind die neuen Freunde des Haares. Sie sehen aus wie Telefonkabel, sind aber Haargummis.
Die Vorteile:  Kein Ziepen, keine Brüche durch scharfe Metallstücke und auch keine unschönen Abdrücke im Haar. Das gilt auch bei feuchtem Haar. Man kann sie bedenkenlos zusammenbinden und hat keine Dellen. Dank der Spiralform wird der Druck im Haar verteilt, das schont das Haar.

Ich trage sie nun seit zwei Monaten und bin total begeistert. Gut, meine leiern ein wenig aus. Sie haben aber auch nur umgerechnet 10 Cent das Stück gekostet. Dennoch halten sie die Form und den Zopf gut zusammen. Normale Haargummis leiern auch aus, sind dann aber unbrauchbar, da sie die Spannkraft verlieren. Das passiert hier nicht.

Die Praxis: Kein Zerren, kein Reißen und keine Brüche. Genial. Ich habe sie richtig lieb gewonnen. Aber nicht nur in den Haaren machen sie eine gute Figur. Ich habe sie schon an Handgelenken als Arm- und Schlüsselbänder gesehen. Ein tolles Accessoire! Es gibt sie in vielen Farben, für jeden Look. Egal ob quietschbunt, mit Sternchen, Herzen oder einfarbig.
Leider sind sie hier ein wenig teurer. Drei Stück kosten etwa 5 Euro. “Etwas” teurer- hätte ich das gewusst, hätte ich mir in China einen lebenslangen Vorrat angeschafft! Gut, so ist das. Trotzdem finde ich sie toll und kann sie weiterempfehlen.

Kennt ihr sie schon? Habt ihr sie schon auf der Straße bei Leuten gesehen? Wir freuen uns auf eure Berichte.

DSC00961

Invisibobble ist eine bekannte Marke der trendigen Haargummis. Bei Youtube zeigen sie, was man für tolle Frisuren zaubern kann. Schaut selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=zPTiGu_MnSA

Bei Amazon gibt es ein schickes Kennenlernset. Enthalten sind je 3 Haargummis in drei verschiedenen Farben, zwei Donuts, eine Haarklammer und eine Frisieranleitung.

Vielleicht auch eine tolle Geschenkidee. Schaut einfach selbst!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.