Arbeitszimmer,  Wohnzimmer

Der Kartoffeldruck – fotographiert mit dem Windowsphone 8x by HTC

[Anzeige]

Dieses Jahr habe ich vor Weihnachten den Tipp bekommen, dass man Geschenkpapier auch einfach selber machen kann. Jedes Jahr kauft man Unmengen von Geschenkpapier und packt alles sorgfälltig ein, damit es anschließend zerrupft und weggeworfen wird. Dieses Jahr wollte ich daran etwas ändern. Mit dem Kartfoffeldruck habe ich einfaches Zeitungspapier ein wenig verschönert und dann mit Naturprodukten Geschmückt.

  1. zuerst die Kartoffel halbieren
  2. Mit Hilfe einer Schablone oder freihändig eine Form einschnitzen
  3. Stempel bemalen und das Zeitungspapier damit verschönern
  4. Das Geschenkpapier nun trocknen lassen

FERTIG !

 

Meine Familie hat sich gefreut und fand die Idee toll. Das Geschenkpapier kann natürlich noch mit Glitzer oder sonstigen Dekoartikel verschönert werden.

Dann viel Spaß beim Nachmachen und Guten Rutsch ins neue Jahr.

0 Kommentare

  • derya1607

    Hallo Rici,
    dass hast du aber super gemacht. So konnte auch ich mir ein Bild davon machen und sieht dazu noch toll aus :-D.

    Liebe Grüße Derya und einen guten Rutsch ins neue Jahr 😉

    • Rici

      Hallo Derya,
      schön das es dir gefällt. Ist wirklich richtig leicht! Kann man super mit Kindern zusammen machen oder schnell mal falls kein Geschenkpapier zur Hand bzw. wenn man ein wenig umweltgerechter eingepacken möchte 😀

      Dir auch einen Guten Rutsch ind neue Jahr und eine tolle Silvesterparty! Wir hören uns sicher noch 😉

  • derya1607

    Da mache ich das Geschenkpapier nächstes Jahr mit meinem Neffen zusammen und schaue auf jeden Fall nochmal dann auf deinem Blog, wie das ganze nochmal ging 😉
    Ja, wird bestimmt eine tolle Silvesterparty :-D.
    Und es kommt ja noch die Verkündung von Stami, wer den nun von euch Reportern sein WP8X behalten darf und welche glücklichen Supporter eines bekommen. Bei dir habe ich allerdings keine Bedenken, soviel Mühe, wie du dir mit dem Projekt gemacht hast und viele tolle Sachen getestet und berichtet hast ;-).
    Aber ich drücke uns sicherheitshalber dennoch die Daumen wund 😀

  • Rockstarrr

    Klasse Ergebnis! So in der Art ist es bei mir ausgegangen. Ich hoffe Du hast meine Anleitung als einfach befunden und vielleicht sogar noch Freunden und Freundinnen davon erzählt?
    Ich werde meine Bilder auch noch hochladen und dann bei trnd in den Kommentaren und evtl. hier bei dir noch verlinken.

    LG

    Rockstarrr

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.