Küche,  Produkttest

Clausthaler Alkoholfrei

[Anzeige]

Sommer und Bier gehören ein Stückweit zusammen. Insbesondere bei den Männern gehören Grillen und Bier einfach zu einem gelungenen Abend. Leider muss man sich oft entscheiden, Auto fahren oder trinken? Clausthaler hat alkoholfreie Sorten, die ich probiert habe.

 

SONY DSC

“Genießen Sie das vollmundige und würzige Premium-Bier nach besonderer Brauart” Quelle (www.Clausthaler.de)
Das erste alkoholfreie Bier wurde laut Clausthaler bereits 1989 in der Sorte Classic gebraut. Darauf folgte das Clausthaler Extra Herb im Jahre 1997,  welches mit dem Großen Preis der DLG ausgezeichnet wurde. Das Bier wird ausschließlich in der Bindling-Brauerei in Frankfurt am Main gebraut.

Die Marke Clausthaler hat schon viele Auszeichnungen für ihre Biere erhalten. Unter anderem:

1990
Grande Medaille d‘Or 29ème Selection Mondiale de la Bière

2000
Gold beim World Beer Cup „Non-Alcoholic Beer“

2009 – 2011
World Beer Award in Gold „World‘s Best Low/No Alcohol Lager“

2013
Goldener Preis der DLG

Matzeeingiesen
Konzentration beim eingießen
Matze3
Schaumkrone … mmh
SONY DSC
und genießen!

Mein Fazit:

Das Bier ist kräftig, aber der Biergeschmack nicht so herb. Frisch gekühlt einfach sehr lecker und erfrischend. Eine wirkliche Alternative zum alkoholhaltigen Bier. Tolle Optik, lecker und wirklich schöner Geschmack. Es wird definitiv mein Sommerbegleiter und hat schon ein Stammplatz in meinem Kühlschrank. Wer es süßer mag ist mit dem Radler gut bedient. Lecker, leicht und süß.. was will man mehr. Dass alkoholfreie Radler und das Classic sind beide sehr gelungen und kann man jederzeit und überall frisch genießen. Ob beim grillen, Umzug, Fahhradfahren oder mit Freunden eine tolle Erfrischung.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.